Drei neue Bürgerhäuser in Mainz

Spezialimmobilie

Drei neue Bürgerhäuser in Mainz

Die MAG Kommunalbau GmbH wurde mit der Bauherrenbetreuung und der Projektsteuerung der drei neu konzipierten Bürgerhäuser in Hechtsheim, Finthen und auf dem Lerchenberg beauftragt. In den beiden Bürgerhäusern in Hechtsheim und Finthen wurde 2018 der Grundstein für die Neubauten gelegt. Die Rohbauarbeiten wurden ein Jahr später abgeschlossen, sodass die beiden fertiggestellten Bürgerhäuser am 10. Juli 2020 virtuell eröffnet wurden. Im April 2020 wurde auf dem Lerchenberg mit den Abriss- und Rückbauarbeiten von Teilen des alten Bürgerhauses begonnen. Seit Oktober 2020 ist nun das Baufeld frei für den Beginn der Rohbauarbeiten. Die Fertigstellung soll in den nächsten Monaten erfolgen. In allen drei Bürgerhäusern werden auch Kindertagesstätten integriert. Zuständig für die neu errichteten Bürgerhäuser ist die Mainzer Bürgerhäuser GmbH & Co. KG.

Drei neue Bürgerhäuser in Mainz
Drei neue Bürgerhäuser in Mainz

Hebbelstraße 2, 55126 Mainz-Lerchenberg