"Compliance-Management-System"

Die MAG zeichnet sich durch eine nachhaltige, werteorientierte Unternehmenskultur aus. Selbstverständlich hat die Geschäftsleitung ein entsprechendes Compliance-Management-System in der Organisation der MAG verankert. Alle Mitarbeitenden bekennen sich zu klarer Regeltreue und gesellschaftlicher Verantwortung. Gleiches gilt für unsere Geschäftspartner und unseren Umgang miteinander. Deswegen gelten für beide Bereiche entsprechende Verhaltenskodexe.

Verhaltenskodex für die Mainzer Aufbaugesellschaft und ihre Tochtergesellschaften

Unser Verhaltenskodex dokumentiert für alle Mitarbeitenden, Führungskräfte und die Geschäftsführung alle wichtigen Grundregeln, die seit jeher Grundlage unserer Unternehmenskultur sind, und bietet einen zuverlässigen Orientierungsrahmen für die tägliche Arbeit. Wir legen Wert auf die Verpflichtung zu einem Verhaltenskodex im gesamten Unternehmen – unabhängig von der Hierarchie.

Code of Conduct MAG

Code of Conduct MAG

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Verhaltenskodex für Geschäftspartner

Auch im Umgang mit unseren Geschäftspartnern wollen wir ein stets zuverlässiger und wertvoller Partner sein.

Der Verhaltenskodex für Geschäftspartner verpflichtet diese zur Einhaltung derjenigen ethischen und rechtlichen Standards, die für uns im Rahmen unserer unternehmerischen Tätigkeit eine Selbstverständlichkeit sind. Der Verhaltenskodex fußt unter anderem auf den Prinzipen des UN Global Compact und verpflichtet damit unsere Geschäftspartner zu den gleichen Grundsätzen, zu denen auch wir uns verpflichtet haben und mit denen unsere Geschäftsführung, die Führungskräfte und alle Mitarbeitenden die Unternehmenskultur der MAG, der PMG und aller Tochtergesellschaften prägen.

Code of Conduct für Geschäftspartner

Code of Conduct für Geschäftspartner

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Hinweisgeberstelle

Für Fragen oder Hinweise zum Thema Compliance haben wir immer ein offenes Ohr. Wir bieten Mitarbeitenden, Geschäftspartnern und Dritten die Möglichkeit, Hinweise auf ein mögliches Fehlverhalten vertraulich und unter dem Schutz ihrer Identität zu melden und in den Dialog zu treten.

Als Eingangskanal steht eine internetbasierte Kommunikationsplattform mit unseren Vertrauensanwältinnen der Kanzlei Bette Westenberger Brink in Kontakt zur Verfügung. Die gesamte Kommunikation ist dabei vertraulich und geschützt. Die Vertrauensanwälte geben Informationen über eingegangene Hinweise nur dann an unser Unternehmen weiter, wenn Sie als Hinweisgeber den Vertrauensanwälten ausdrücklich das Einverständnis mit der Weitergabe erklären. Hier kommen Sie zu unserer Plattform: https://mag.advowhistle.de

E-Mail und Telefon

Es ist auch jederzeit möglich, ein persönliches und vertrauliches Gespräch mit den Vertrauensanwältinnen zu führen. Der Kanzleistandort liegt, wie der Standort der Mainzer Aufbaugesellschaft, in Mainz.

Stephanie Kappen

Rechtsanwältin, Counsel
Certified Chief Compliance Officer

T +49 6131 28770 39
E kap@bwb-law.de

Stephanie Kappen ist Rechtsanwältin bei Bette Westenberger Brink und als Certified Chief Compliance Officer spezialisiert beim Aufbau von Compliance-Management-Systemen. Als Vertrauensanwältin betreut sie unternehmensinterne Whistleblowing-Kanäle und ist erfahrene Ansprechpartnerin für Hinweisgeber.

Mino Cho

Rechtsanwältin, Associate
Master of Arts in Business for Legal Professionals (M.A.)

T +49 6131 28770 41
E cho@bwb-law.de

Mina Cho ist ebenfalls Rechtsanwältin bei Bette Westenberger Brink und schwerpunktmäßig im Bank- und Kapitalmarktrecht tätig. Sie unterstützt das Compliance-Team und gehört zum Team der Vertrauensanwälte.